Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 70 Jahre in der SPD: Kasseedorfer ehren Mitglied
Lokales Ostholstein 70 Jahre in der SPD: Kasseedorfer ehren Mitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 19.05.2017

70 Jahre ist Fritz Graeber (92) Mitglied der Sozialdemokraten. Bei der Jahresversammlung des Kasseedorfer Ortsvereins wurde er eben dafür von der stellvertretenden Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn ausgezeichnet.

Fritz Graeber hat an der Gründung mehrerer Vereine und Organisationen mitgewirkt. Hierzu zählen der Motor Club Hansühn und Malente, die Awo Hansühn sowie die Siedlergemeinschaft Hansühn- Schönwalde.

Von 1966 bis 1986 war im Kreistag aktiv. Zudem war er stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Wangels. Neben Fritz Graeber wurde auch Simon Scharf geehrt. Er ist seit zehn Jahren SPD-Mitglied.

Bei den Wahlen gab es folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Christian Stahl, 2.Vorsitzender Simon Scharf, Kassenwartin Svenja Rahlf, Schriftführerin Ria Stahl und Besitzer Ute Scharf und Regina Voß.

Nicht mehr dabei ist Irmgard Scharf. Sie war 28 Jahre Kassenwartin.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von den Pkw- und Lkw-Fahrern im Kreisnorden wird noch mehr Geduld gefordert. Denn auf der Bundesstraße 207 zwischen Heiligenhafen und Burg starten kommende Woche Deckensanierungsarbeiten.

19.05.2017

Jäger veranstalteten auf Fehmarn „Lernort Natur“.

19.05.2017

Tag der offenen Tür im Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp.

19.05.2017
Anzeige