Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Abendführung im Museum
Lokales Ostholstein Abendführung im Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 29.12.2015

Eine Abendführung durch die aktuelle Sonderausstellung mit Bildern von Armin Mueller-Stahl bietet das Ostholstein-Museum für Donnerstag, 7. Januar, um 19 Uhr an.

Anhand von ausgewählten Arbeiten stellt Museumsleiterin Dr. Julia Hümme die aktuelle künstlerische Entwicklung im Werk des Künstlers vor. Ein besonderer Fokus wird dabei auf seine Darstellung des Menschen gelegt, der nicht nur in dieser Ausstellung, sondern auch in seinem malerischen Schaffen eine herausragende Rolle spielt.

Der Schauspieler, Musiker und Schriftsteller Armin Mueller-Stahl gilt seit langem als herausragendes Multitalent, das sich nicht nur als bedeutender Schauspieler in Deutschland und den USA etabliert, sondern sich in den vergangenen Jahren vornehmlich auch als bildender Künstler einen Namen gemacht hat.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Risiko fährt mit. Geburten auf dem Weg in die Klinik, ob im Privat-Pkw oder im Rettungswagen, sind für Mutter und Baby lebensbedrohlich. Auch dann, wenn Hebamme oder Arzt die Fahrt begleiten.

29.12.2015

Die Ingeborg-Bachmann-Preisträgerin liest auf Einladung des Kulturbundes.

30.12.2015

Sie leuchtet noch bis 3. Januar, die Eutiner Lichterstadt. Letzte Chance für Fotografen, sich noch einmal mit Stativ und Kamera auf den Weg zu machen und die Schönheit ...

30.12.2015
Anzeige