Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Abknickende Vorfahrt noch bis nächste Woche
Lokales Ostholstein Abknickende Vorfahrt noch bis nächste Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:11 18.05.2017
Anzeige
Oldenburg

Die abknickende Vorfahrt an der Ecke Burgtorstraße/Schauenburger Straße in Oldenburg bleibt voraussichtlich noch bis Mitte der kommenden Woche aufrecht erhalten. Sie war vorübergehend eingerichtet worden, als der Autobahnverkehr wegen einer Vollsperrung durchs Stadtgebiet geleitet werden musste (die LN berichteten).

Laut Jörg Saba von der Stadtverwaltung bleibt die Verkehrsführung noch bis einschließlich Dienstag, 23. Mai, verändert. Anfang der kommenden Woche soll die A 1 bei Oldenburg für zwei Tage in Richtung Süden gesperrt werden, weshalb der Verkehr erneut durchs Stadtgebiet rollen muss. Da es zu aufwendig und zu teuer gewesen wäre, Beschilderung und Straßenmarkierung zwischendurch wieder zu ändern, solle die Schauenburger Straße erst danach wieder zur Vorfahrtsstraße werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige