Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Acht Neue und ein Jubilar
Lokales Ostholstein Acht Neue und ein Jubilar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 10.04.2017

Schöner Erfolg für das DRK Bannesdorf: 113 Frauen und Männer kamen zum Blutspenden in die Turnhalle Puttgarden. Darunter acht Erstspender – und ein Jubilar.

Gerda Stau dankt Jubiläumsspender Dirk Westphal. Quelle: Foto: Drk-Blutspendedienst

Denn Dirk Westphal aus Burg war zum 100. Mal dabei. Ganz nebenbei verriet der Jubilar, dass er sich damit zum 99. Mal auf der Insel „pieksen“ ließ. Denn von seinen nunmehr insgesamt 100 Blutspenden hat er bislang nur eine einzige nicht auf Fehmarn geleistet. „Eine Blutspende tut doch nicht weh. Sie bedeutet lediglich ein bisschen Zeitaufwand, mit dem ich viel helfen kann“, erklärte er. Zuvor hatte ihm Gerda Stau, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Bannesdorf, mit einer Geschenkbox und der Einladung zu einer feierlichen Ehrungsveranstaltung für langjährige DRK-Blutspender für seinen unermüdlichen Einsatz gedankt.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der TSV Grube ist gut aufgestellt. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins konnte der 1.

10.04.2017

Für zehn Monate in die USA: Annabelle Duhnke ist Stipendiatin des Parlamentarischen Partnerschaftsprogrammes des Deutschen Bundestages.

10.04.2017

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montagmorgen für den Kreis "Ostholstein - Küste" eine amtliche Wetterwarnung herausgegeben.

10.04.2017
Anzeige