Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Adventskalender von Round Table
Lokales Ostholstein Adventskalender von Round Table
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 12.10.2017
Eutin

Der Kalender kostet fünf Euro und ist ab sofort erhältlich. Der komplette Verkaufserlös wird von Round Table im kommenden Jahr an hilfsbedürftige und regionale Institutionen gespendet. Im Jahr 2017 hatte der Club 5000 Euro ausgelobt und damit zehn Gewinner unterstützt. Außerdem wurden noch zwei Hands-on Projekte umgesetzt, bei denen die Tabler ihre Arbeitskraft einsetzen.

Der Adventkalender des Round Table zeigt das Eutiner Schloss im Winter. Quelle: Foto: Hfr

Die Round Table -Adventskalender gibt es in folgenden Vorverkaufsstellen in Eutin:

Cobobes, Lübecker Landstraße 32; Ingenieurbüro Froese, Lübecker Landstraße 63; China Restaurant Chau, Stolbergstraße 2; Wingis, Bischof-Wilhelm-Kieckbusch-Gang 1; Buchhandlung Hoffmann, Peterstraße 17; Rechtsanwälte Hinz und Kollegen, Am Rosengarten 13;   Hals-, Nasen-, Ohrenarzt Taubert, Peterstraße 19a.

Außerdem sind sie erhältlich bei der Tischlerei Mielke, Bäderstraße 22, Süsel; Tankstelle Schwarz , Bahnhofstraße, Malente; Baugeschäft Dose + Sohn, Plöner Straße 30, Malente; Meisterwerk Ihr Optiker, Bahnhofstraße 24, Malente; Buchwald Pflanzencenter, Rövkampallee 39, Malente; Meyer Immobilien, Lübecker Straße 4, Plön.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Projekt interkommunales Gewerbegebiet verzögert sich weiter. Den ersten Spatenstich wird es laut Entwicklungsgesellschaft Ostholstein (Egoh) frühestens Ende 2018 geben. Die Planung habe überarbeitet werden müssen und Förderrichtlinien hätten sich inzwischen geändert.

12.10.2017

Die Gesamtheit des Lebens Jesu musikalisch darzustellen – keiner geringeren Aufgabe stellte sich Georg Friedrich Händel, als er im Jahre 1741 binnen 24 Tagen die Partitur „Messias“ schrieb. Das Oratorienkonzert war nun in Neustadt und tags darauf in Oldenburg zu erleben.

12.10.2017

Sabine Axt vom Projekt Frau & Beruf Ostholstein bietet von Oktober an auch in der Gemeinde Bosau Beratungen für Frauen an. Am Donnerstag, 19. Oktober, am 23. November und am 7. Dezember steht sie jeweils von 9 bis 13 Uhr für Beratungsgespräche im Verwaltungsgebäude in Hutzfeld, Hauptstraße 2, im Sitzungsraum im ersten Stock zur Verfügung.

12.10.2017
Anzeige