Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ahrensböker Kinderfest wurde zum Familienereignis
Lokales Ostholstein Ahrensböker Kinderfest wurde zum Familienereignis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 04.09.2017
Beim Bungee-Jumping hieß es Schlange stehen. Das kostenlose Vergnügen ließen sich die jungen Ahrensböker nicht entgehen. Quelle: Foto: Benthien

Um die 1000 Besucher, so die Schätzung von Kiwanis-Präsident Michael Goldt, sind am Sonntag zum Kinderfest auf der Schlosswiese am Ahrensböker Rathaus gekommen. Das Ziel des Service- Clubs, „einfach mal den Kindern aus der Gemeinde einen fröhlichen Nachmittag zu bescheren“, ging voll auf. Nach Herzenslust tobten sie auf Hüpfburgen und im Bungee-Jumper herum, fegten über die Quad-Bahn, ließen sich schminken oder hatten Spaß beim Ponyreiten. Die „familienfreundlichen Preise“, sagte Michael Goldt, und sicherlich auch das herrliche Wetter sorgten dafür, dass manche Gäste die Zeit von mittags bis zum Veranstaltungsende auf der Schlosswiese verbrachten. Der Kiwanis- Club sei allen Sponsoren und Spendern für ihre Unterstützung dankbar, sagte der Präsident.

ben

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großer Andrang bei den Festzumzügen in Gleschendorf und Pansdorf.

04.09.2017

Die Schulanfänger starten morgen durch.

04.09.2017

Heiligenhafens Stadtvertreter Karl-Uwe Baecker (FDP) hatte in den LN intransparente Planungen der Heiligenhafener Verkehrsbetriebe (HVB) auf dem Steinwarder moniert.

04.09.2017
Anzeige