Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Aktionen von Nachbarn für Nachbarn
Lokales Ostholstein Aktionen von Nachbarn für Nachbarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 09.06.2017
Anzeige
Neustadt

Die Stadt Neustadt unterstützt in diesem Jahr zum ersten Mal den Wettbewerb des bundesweiten Netzwerks „Nachbarschaft“. Die schönsten Gemeinschaftsaktionen von Nachbarn für Nachbarn sollen ausgezeichnet werden.

„In unserer schönen Stadt gibt es tolle Nachbarschaften, die zusammen feiern, die Neubürgerinnen und Neubürger schnell und herzlich integrieren, die sich um die Kinder der Nachbarin kümmern, wenn sie krank ist, oder älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern bei der Gartenarbeit behilflich sind. All das sind Kleinigkeiten, die den Einzelnen nicht viel kosten, die aber ein Quartier lebens- und liebenswert machen und dazu führen, dass man gerne dort wohnt“, so Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider (SPD).

Bewerben können sich alle Nachbarn über 18 Jahre mit Kurzbeschreibung und Fotos ihrer Aktion, die bis zum 31. Oktober umgesetzt sein muss. Die Teilnahmebedingungen und Infos gibt es im Internet: www.netzwerk-nachbarschaft.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es blieb spannend bis zuletzt. Doch die Suche nach einem neuen Vorsitzenden des Seniorenbeirates Fehmarn war erfolgreich.

09.06.2017

Aktion im Kinderhafen Dahme – Fokus auf Artenvielfalt an Nord- und Ostsee.

09.06.2017

Eutiner „Weingeist“ lädt in den kleinen Salon.

09.06.2017
Anzeige