Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Aktiv am Meer - Broschüre für Sport und Freizeit
Lokales Ostholstein Aktiv am Meer - Broschüre für Sport und Freizeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 25.04.2016

So macht Fitness noch mehr Spaß: Auf 30 Seiten präsentiert die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) nun mit „Aktiv am Meer“ das Programm für Sport und Freizeit. Neu sind die Nordic-Walking-Touren, die Fischwanderungen und Salsa-Abende am Niendorfer Freistrand. Doch auch beliebte Angebote aus dem vergangenen Jahr wurden wieder aufgenommen, beispielsweise Yoga sowie Rad- und Wandertouren. So könnten sich Besucher bis Oktober nach Herzenslust verausgaben. „Besonders freue ich mich, dass unser Ostseebotschafter Theo Bauernschmidt neben seinen Radtouren auch Fischwanderungen anbieten wird“, so Joachim Nitz. Timmendorfs Tourismusdirektor wurde bei der Präsentation von Mitarbeiterin Janina Schütze unterstützt (beide im Foto). „Bei der 14 Kilometer langen Wanderung vom Süß- zum Salzwasser wird die komplette Region um Timmendorfer Strand, Niendorf und den Hemmelsdorfer See einbezogen.“ Ein Glanzlicht seien zudem die Niendorfer Hafenführungen mit dem Neustädter Hafenmeister Sven Oldhof, die im Sommer wöchentlich angeboten werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um 19.25 Uhr heißt es heute Abend: Fernseher einschalten, KiKa gucken. Im Kinderkanal von ARD und ZDF sind nämlich Schüler aus der Klasse 7a der Eutiner Weber-Schule ...

25.04.2016

Malentes Fraktionschef Michael Winkel legt nach internem Streit sein Amt nieder.

25.04.2016

Auch die Gemeinde Timmendorfer Strand macht beim Inklusionsprojekt „Ostholstein erlebbar für alle“ mit — und lädt mit dem Kooperationspartner Lebenshilfe Ostholstein ...

25.04.2016
Anzeige