Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Alkohol und Zigaretten gestohlen
Lokales Ostholstein Alkohol und Zigaretten gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 13.02.2018
Anzeige
Pelzerhaken

Den Ermittlungen der Polizei zufolge gelangten die Täter nach Aufhebeln der Nebeneingangstür in den Einkaufsmarkt hinein. "Der Verkaufsraum und der Kellerbereich wurden durchsucht", erklärte Polizeisprecher Dierk Dürbrook. "Entwendet wurden die noch im Laden befindlichen Wechselgeldbestände sowie verschiedene Flaschen Spirituosen, Tabakwaren sowie Lebensmittel." Aufgrund der nicht unerheblichen Menge der entwendeten Artikel geht die Polizei davon aus, dass das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde.

"Der Tatzeitraum kann anhand der polizeilichen Ermittlungen auf einen Zeitraum bis etwa 3.25 Uhr am Sonnabendmorgen festgelegt werden", so Dürbrook weiter. Anwohner und weitere Zeugen, denen in Tatortnähe ein Kraftfahrzeug oder verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Telefon 04561/61 50 mit der Kriminalpolizeistelle Neustadt oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige