Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Arborea-Resort“ eröffnet erst im Frühjahr 2018
Lokales Ostholstein „Arborea-Resort“ eröffnet erst im Frühjahr 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 20.10.2017
Neustadt

Das Vier-Sterne-Hotel „Arborea-Resort“ in Neustadt sollte ursprünglich im Frühjahr 2017 eröffnen. Jedoch kam es immer wieder zu Verschiebungen des Zeitplans. Noch im Sommer gingen die Verantwortlichen von einem Start in diesem Dezember aus, warben verstärkt um Mitarbeiter. Es gilt rund 70 Stellen zu besetzen. Nun teilte General Manager Jens Lassen den LN mit, dass der Termin aufgrund baulich bedingter Schwierigkeiten nicht gehalten werden könne. Er rechnet damit, dass das Hotel im März kommenden Jahres fertig ist – gut ein Jahr später als ursprünglich angedacht.

Den erneuten Terminwechsel begründete Jens Lassen mit den Auswirkungen eines Sturmes im Frühsommer. Durch den Wind sollen Teile des Daches geöffnet worden sein. Eingetretenes Wasser habe einen Schaden an bereits verbauten Teilen verursacht. Diese müssten nun erneuert werden. FOTO/TEXT: SER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!