Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Auf Empfang: „Radio Dora“
Lokales Ostholstein Auf Empfang: „Radio Dora“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 31.08.2016
Er singe nicht wie Steven Tyler, hat Jan Josef Liefers mal gesagt. Das muss ja auch nicht sein. Quelle: dpa
Anzeige
Eutin

Er ist ein fabelhafter Schauspieler („Tatort“, „Der Turm“, „Knockin’ on Heaven’s Door“), außerdem Produzent, Regisseur und Musiker: Jan Josef Liefers, Jahrgang 1964. Seit 2006 ist er mit seiner Band „Radio Doria“ (vormals „Jan Josef Liefers & Oblivion“) regelmäßig auf Tournee. Am morgigen Freitag, 2. September, gastiert er auf der Landesgartenschau und verspricht „Gitarre, ein paar Akkorde und intelligenten Text“.

Das Konzert, bei dem „Radio Dora“ das Album „Die freie Stimme der Schlaflosigkeit“ vorstellen wird, beginnt um 19.30 Uhr auf der Hauptbühne am Schloss. Es gibt noch Karten an der Abendkasse, Preise von 22 bis 48 Euro.

Ebenfalls auf der Landesgartenschau gastieren am Sonntag, 4. September, zehn Chöre aus dem ganzen Land. Der elfte, ein reiner Damen-Chor, kommt aus Delmenhorst in Niedersachsen. Die Sängerinnen und Sänger entern mit ihren musikalischen Geschichten von Wind, Wellen und Meer das Gelände am Großen Eutiner See. Dabei nutzen die Chöre die Sparkasse-Holstein Bühne und das Bauhofareal als Spiel- und Aktionsflächen. Das Programm dauert von 10 bis 18 Uhr. Unter anderem sind diese Chöre „mit an Bord“: der Eutiner Shanty Chor „Wind“, „Windjammer“ (Plön), „Blau-Weiße Jungs Ahrensbök“, „Shanty-Chor Grömitz“. Um 17.45 Uhr werden alle Chöre gemeinsam auf der Sparkasse-Holstein-Bühne auftreten.

ben

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kultur-Café Klausberger sind Bilder von „1800 und heute“ zu sehen.

31.08.2016

„Crimes & Wines“ heißt es am Sonnabend, 3. September, um 19 Uhr in der Kulturscheune des alten Forsthofes in Eutin. Versprochen wird ein besonderer Leckerbissen für alle Krimi- und Weinfreunde.

31.08.2016

Am 3. September beginne im Großhandel die Weihnachtssaison, meldet das kommunale Kino Binchen in Eutin und weiter: „So furchtbar es ist, schon jetzt an Lebkuchen ...

31.08.2016
Anzeige