Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Auf dem Schulweg: Sechsjährige von Auto erfasst und schwer verletzt
Lokales Ostholstein Auf dem Schulweg: Sechsjährige von Auto erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 14.11.2017
Anzeige
Eutin

Der Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr in der Friedrichstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen einer Schülergruppe hinterhergelaufen, die kurz vorher die Friedrichstraße überquert hatte, so eine Polizeisprecherin. Dabei habe die Sechsjährige offenbar nicht auf den Verkehr geachtet und sei unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen, um ihren Mitschülern zu folgen. Dort sei sie von einem VW Golf erfasst worden, der nicht mehr rechtzeitig abgebremst werden konnte.

Die Erstklässlerin wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige