Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Auf geht‘s! Fehmarn probt die Stadtwette
Lokales Ostholstein Auf geht‘s! Fehmarn probt die Stadtwette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 05.07.2013
Von Gerd-J. Schwennsen
Burg a. F

Die Spannung steigt. In genau einer Woche findet auf dem Burger Marktplatz die große Stadtwette Fehmarn gegen den NDR statt. Noch ist es aber ein streng gehütetes Geheimnis, auf welche spektakuläre Herausforderung sich die Insulaner und ihre Urlaubsgäste am Sonnabend, 13. Juli, einlassen müssen.

Doch am Montag, 8. Juli, gibt der NDR offiziell die Stadtwette — sowie den Wetteinsatz — bekannt. Und ab dann dreht sich dort in Hörfunk und Fernsehen — genauer auf NDR 1 Welle Nord und im „Schleswig-Holstein-Magazin“ — alles um Fehmarn.

Damit die Insel bei dem spannenden Wettkampf den Sieg davonträgt, ruft der Tourismus-Service Fehmarn alle Fehmaraner und Urlaubsgäste dazu auf, am Mittwoch, 10. Juli, ab 17 Uhr auf dem Marktplatz an einer öffentlichen Probe teilzunehmen.

Ein erster kleiner Tipp: Mitzubringen ist ein einfacher Eierbecher ohne Rand. Kostenlose Eierbecher gibt‘s ab Montag, 8. Juli, um 15 Uhr bei der VR-Bank in Burg — so lange der Vorrat reicht.

Gleichzeitig veranstaltet die Bank ein Gewinnspiel.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hunde dürfen nicht an den Strand und müssen an die Leine. Ordnungsamt und Polizei kontrollieren Strandabschnitte und Promenaden. Bußgelder von bis zu 1000 Euro drohen.

Christina Düvell-Veen 05.07.2013

In diesem Jahr wurden Bürgervorsteherin Brigitte Brill und der dänische Polizist Lars Hansen mit Seesand, Seetang und Ostseewasser beglückt. Drei Tage lang dauert das maritime Spektakel in Burgstaaken.

Gerd-J. Schwennsen 05.07.2013

Protest des SPD-Fraktionschefs wurde von Gemeinde und Kommunalaufsicht abgewiesen.

05.07.2013