Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Aufgang der Sonne mit Musik
Lokales Ostholstein Aufgang der Sonne mit Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 25.08.2017
Anzeige
Niendorf

Natur und Musik an der Ostsee erleben: Dazu lädt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) für morgen ein – allerdings müssen sich Interessierte dafür sehr früh aus dem Bett erheben. Das „Sunrise Feeling“ am Niendorfer Freistrand beginnt am morgigen Sonntag, 27. August, bereits um 5.45 Uhr. Dann wird ein Holzbläser-Quintett den Sonnenaufgang untermalen.

„Wir wollen mit dieser Veranstaltung das Naturschauspiel in den Fokus rücken“, sagt Janina Schütze von der TSNT. Die Gäste werden einen gemütlich hergerichteten Strandabschnitt mit einer Bühne für das Quintett vorfinden, direkt unterhalb des Holzstegs an der Jollenstation auf dem Niendorfer Freistrand. Das etwa 45-minütige Konzert beginnt pünktlich mit dem Sonnenaufgang um 6.07 Uhr.

Die TSNT stellt einige Decken und Sitzkissen zur Verfügung. Die Gäste sind aber auch aufgefordert, ihre eigenen Decken und Kissen mitzubringen. Für ein Strandfrühstück sorgt Frank Berger mit seinem Team von „Ars Vivendi“. Die Veranstaltung findet nur bei gutem und trockenem Wetter statt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Florian Gruber (23) umrundet die Insel Fehmarn in einer Stunde und 43 Minuten.

25.08.2017

Gerade erst hat der Kirchner-Verein Fehmarn seine Exponate, die auf der Jubiläums-Ausstellung zu sehen waren, geräumt. Schon gibt es die nächste Ausstellung im Senator-Thomsen-Haus in Burg.

25.08.2017

Benefiz-Sommerfest in Weissenhäuser Strand – Erlös für Tierheim und Krebshilfe.

25.08.2017
Anzeige