Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ausbildung zur Heilpraktikerin in Eutin
Lokales Ostholstein Ausbildung zur Heilpraktikerin in Eutin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 05.01.2016

Zum ersten Mal bietet die VHS Eutin ab 18. Januar eine Heilpraktikerausbildung an. Es sind noch Plätze frei. Die Ausbildung erstreckt sich über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren und umfasst rund 480 Unterrichtsstunden. Ziel des berufsbegleitenden Lehrgangs ist es, die Teilnehmer für den Heilpraktikerberuf und die staatliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt gemäß Heilpraktikergesetz zu qualifizieren. Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt (vier Unterrichtsstunden) und an drei Sonnabenden. Die Dozentin ist Eva Bailly, Heilpraktikerin mit Praxis- und Unterrichtserfahrung. Für die berufliche Praxis müssen noch Ausbildungen in einem oder mehreren Therapieverfahren erfolgen.

Weitere Infos auch zu den Kosten bei der VHS Eutin, Tel. 04521/849879 und -80 sowie bei Eva Bailly unter 04521/7620849.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heiligenhafen: Leckerli mit Rasierklingen?.

05.01.2016

Großalarm gestern Abend gegen 18 Uhr im Neustädter Windmühlenberg: Bei einem Feuer in der Obdachlosenunterkunft ist ein Mann verletzt worden.

05.01.2016

69-jährige Frau wird beim Überqueren der Bergstraße von Pkw erfasst — Sie erliegt in Kieler Klinik den schweren Verletzungen — Staatsanwaltschaft ermittelt.

05.01.2016
Anzeige