Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ausstellung „Warum nicht?!“ eröffnet
Lokales Ostholstein Ausstellung „Warum nicht?!“ eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 17.04.2016
26. Ausstellung des Fördervereins Bildende Kunst. Titel dieses Werks: "Der Computer bringt mich um" Quelle: cd
Anzeige
Eutin

Etwa 200 Gäste kamen am Sonntagvormittag zur offiziellen Eröffnung der unter dem Motto „Warum nicht?!“ stehenden Präsentation  ins Eutiner Kreishaus. Zu sehen sind die Gemälde, Fotografien, Installationen und Skulpturen bis zum 8. Mai. Sie tragen so unterschiedliche Titel wie „Freiheit“, „Der Einsame“, „Rollmops auf die Hand, wie früher“,  oder „Rhythmische Gymnastik“ und  wurden in den verschiedensten Techniken hergestellt – in Öl auf Leinwand, aus Holz, als Papierfaltarbeit oder als Patchwork-Quilt. Die Vorsitzende Karin Klindwort kündigte weitere Veranstaltungen   für die Zeit der Landesgartenschau  an. Gezeigt werden Arbeiten, die mit 50 Flüchtlingskindern gemalt wurden, und es gibt eine Ausstellung unter dem Motto „Kunst trifft Gießkanne“.

cd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige