Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ausstellung zum SPD-Jubiläum
Lokales Ostholstein Ausstellung zum SPD-Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 21.06.2013

Diese Ausstellung weiche von dem, was üblicherweise im Rathaus zu sehen ist, ab, sagte Spiller, und weiter: „Aber genau dies ist der richtige Ort, mit den ausgestellten Plakaten an 150 Jahre Geschichte der deutschen Sozialdemokratie zu erinnern, denn dieses Rathaus ist zugleich ein Bürgerhaus.“ Wo, wenn nicht dort, könne Geschichte mit einem derart niedrigen Schwellenwert vermittelt werden. Aus diesem Grund ging auch der Dank an Bürgermeister Thomas Keller (parteilos). Er habe ohne Zögern seine Zustimmung zur Ausstellung gegeben.

Die Ausstellung dauert bis zum 28. Juni und kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

57-jähriger Bankkaufmann übernimmt Posten des ersten Vorsitzenden.

Christina Düvell-Veen 21.06.2013

Ein Qi Gong—Wochenende bietet die Klingberger Volkshochschule (VHS) für die Zeit vom 28. bis 30. Juni im Haus des Gastes an. Qi Gong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform, die unter anderem Atem- und Körperübungen beinhaltet.

21.06.2013

Jan-Ole Gerster erhielt für sein Regiedebüt „Oh Boy“ den höchstdotierten Deutschen Filmpreis und weitere Lolas in fünf Kategorien. Gersters Tragikomödie zeigt einen Tag im Leben von Niko Fischer, einem Endzwanziger, der sein Studium geschmissen hat, vom Geld des Vaters lebt und ziellos durch Berlin driftet.

21.06.2013
Anzeige