Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Automat aufgebrochen - Zigarettendiebe geschnappt
Lokales Ostholstein Automat aufgebrochen - Zigarettendiebe geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 17.05.2017
Anzeige
Stockelsdorf

Gegen 1.10 Uhr wurde in der Straße Am Brink in Obernwohlde/ Stockelsdorf ein Zigarettenautomaten aufgebrochen. Aufmerksame Zeugen beobachteten das Geschehen und informierten die Polizei.

Die Tatverdächtigen flüchteten daraufhin zunächst in einem PKW, konnten jedoch kurze Zeit später von den alarmierten Beamten vorläufig festgenommen werden. In ihrem Fluchtfahrzeug befand sich neben dem Diebesgut auch entsprechendes Tatwerkzeug. Die Gegenstände wurden von der Polizei sichergestellt. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Männer aus dem Kreis Segeberg und Neumünster im Alter von 19, 24 und nochmals 24 Jahren. Sie wurden der Kriminalpolizei in Lübeck zugeführt und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Es wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Aufgrund ähnlicher Fälle in weiteren Kreisen und Gemeinden wird derzeit geprüft, ob die heutige Tat mit den übrigen im Zusammenhang steht. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige