Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Awo unterstützt Jugendwehr, Schulverein und Pfadfinder
Lokales Ostholstein Awo unterstützt Jugendwehr, Schulverein und Pfadfinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 19.01.2016
Die Schönwalder Pfadfinder (Foto), die Jugendfeuerwehr und der Schulverein freuen sich über die Unterstützung.
Anzeige
Schönwalde

Die Awo Schönwalde blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück: neue Mitglieder konnten begrüßt werden, die Angebote wurden bestens angenommen und die Fahrten waren ausgebucht. Ein besonderer Höhepunkt war der Basar, ein Treffpunkt um miteinander ins Gespräch zu kommen. Außerdem freuten sich die Mitglieder über Bastelarbeiten und die große Spendenbereitschaft für die Tombola. Innerhalb einer knappen Stunde waren sämtliche Lose verkauft. Das Aufstellen der Tanne wurde von vielen Schönwaldern gefeiert, Erbsensuppe und Punsch trugen zur guten Stimmung bei. Die Awo bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren und bei der Familie Pahl für die Tanne. Der Überschuss aus diesen Aktivitäten geht in diesem Jahr an die Schönwalder Pfadfinder, die Jugendfeuerwehr und an den Schulverein. Die Spende an den Schulverein soll im Rahmen der Jahreshauptversammlung überreicht werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Autor Christoph Poschenrieder liest am Freitag, 22. Januar, ab 19.30 Uhr aus seinem Roman „Der Mauersegler“, und zwar in der Eutiner Buchhandlung Hoffmann (Peterstraße 17).

19.01.2016

Seniorenbeirat Fehmarn: Bürgermeister Jörg Weber stand zwei Stunden lang Rede und Antwort.

19.01.2016

Nein, das ist kein Tippfehler: Stielblüten will der Förderverein der Landesgartenschau demnächst in und um Eutin aufstellen, um auf die LGS aufmerksam zu machen.

19.01.2016
Anzeige