Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein BLAULICHT
Lokales Ostholstein BLAULICHT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 16.01.2017

Stein in Schaufensterscheibe

in Heiligenhafen geworfen

Heiligenhafen. Gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäftes für Segelbedarf an der Yachthafenpromenade in Heiligenhafen ist am Wochenende ein großer Stein (Foto, daneben zum Größenvergleich ein zehn Zentimeter breites Notizbuch) geworfen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Den Ermittlungen zufolge müsse die Tat in der Nacht auf Sonntag erfolgt sein, berichtet Polizeisprecher Dierk Dürbrook. „Der Stein stammte aus der nahegelegenen Uferbefestigung des Yachthafens und hatte ein Gewicht von circa 27 Kilogramm.“ Die Schaufensterscheibe aus Sicherheitsglas sei zersplittert, aber nicht durchschlagen worden. „Weitere Beschädigungen wurden an dem Geschäft nicht festgestellt“, ergänzt Dürbrook. Hinweise, die bei der Aufklärung dieser Straftat behilflich sein können, werden unter Tel. 04362/50370 erbeten.

Junger Mann stirbt

bei Unfall auf B 432

Ahrenbök/Gnissau. In der Nacht zu gestern ist auf der Bundesstraße 432 zwischen Ahrensbök und Gnissau ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam der 24-Jährige aus dem Kreis Segeberg in einer langgezogenen Rechtskurve in Höhe Hörsten mit seinem Ford Focus von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Baum, der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Er war allein im Auto. Wann sich der Unfall genau ereignete, weiß die Polizei nicht. Gegen 4 Uhr früh kam ein anderer Autofahrer die B 432 entlang, sah den Ford, drehte um und alarmierte die Rettungskräfte und die Polizei. Die Ursache des Unfalls ist ebenfalls unklar. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme eine Stunde lang in beiden Richtungen gesperrt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erfolg für Fehmarn bei der CMT.

16.01.2017

Wo kann man einen Tag schöner ausklingen lassen als mit einem leckeren Cocktail in einer Bar? Toll ist dabei, dass es inzwischen Bars für nahezu jeden Geschmack gibt.

16.01.2017

Lachsalven und viel Applaus für die Laienspieler der Landkirchener St.-Marien-Gilde.

16.01.2017