Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bäderpolizisten in Grömitz begrüßt
Lokales Ostholstein Bäderpolizisten in Grömitz begrüßt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 21.04.2017

Mit einem Abstimmungsgespräch startete die Gemeinde Grömitz in die neue Saison. Anlass hierfür war die nun voll besetzte und durch den Bäderdienst einsatzbereite Polizeistation. Polizeihauptkommissar Thomas Kahl begrüßte mit Bürgermeister Mark Burmeister die Beamten, die Mitarbeiter des Ordnungsamtes, Gemeindewehrführer Björn Sachau sowie Mitarbeiter des Tourismus-Service.

„Der persönliche Kontakt und das Kennenlernen ist absolut sinnvoll“, bekräftigte Hauptkommissar Kahl. „Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Sicherheitslage werden wir uns in diesem Jahr besonders gut abstimmen und mit allen beteiligten Instanzen sehr eng zusammenarbeiten“, sagte Marketingleiterin Janina Kononov im Kennenlerngespräch und bedankte sich bei der Gruppe.

Insgesamt sind von April bis Ende September 18 Mitarbeiter der Polizei im Einsatz und betreuen das gesamte Ortsgebiet Grömitz sowie Schashagen. Die Polizei in Grömitz verfügt während der Sommermonate über das doppelte Personal.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rotary Club verstärkt Aktivitäten auf Fehmarn – Jetzt macht auch die Grundschule Landkirchen mit.

21.04.2017

In ihrer Reihe „Kultur am Donnerstag“ begrüßt die Oldenburger KulTour GmbH am kommenden Donnerstag, 27. April, erneut musikalische Gäste aus Berlin, die ihr Publikum niveauvoll verzaubern wollen.

21.04.2017

Die Mitglieder des Schönwalder DRK-Ortsvereins haben bei ihrer Jahresversammlung Helga Hagedorn zur 2. Vorsitzende gewählt. Sie hatte bislang den Posten der Beisitzerin inne.

21.04.2017
Anzeige