Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bahn reicht Unterlagen zum Raumordnungsverfahren ein
Lokales Ostholstein Bahn reicht Unterlagen zum Raumordnungsverfahren ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 07.01.2013

Nach Information der Stadt Oldenburg sind die Planungsunterlagen für den zweigleisigen Ausbau der Bahntrasse zwischen Bad Schwartau und Puttgarden im Laufe des Tages zur Kieler Staatskanzlei gebracht worden und werden dort nun auf Vollständigkeit geprüft. Die öffentliche Auslegung soll nach derzeitigen Erwartungen in etwa vier Wochen beginnen. Dann haben Kommunen, Bürger und Verbände die Möglichkeit, Einwände zu erheben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus einer gemieteten Halle in Lensahn wurden mehrere Werkzeuge gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

07.01.2013

Besonders gefordert war am Samstag die Besatzung des Seenotkreuzers „Bremen“ aus Großenbrode in Schleswig-Holstein. Bei Windstärke sieben und bis zu 1,5 Meter hohen Wellen war der Mast einer Segeljacht gebrochen und ein Angelkutter trieb manövrierunfähig mit 41 Fahrgästen an Bord vor der Südküste Fehmarns.

07.01.2013

Süsel - Am Sonntagmorgen kurz nach 6 Uhr hat es auf der B 76 zwischen Süsel und Röbel einen tödlichen Unfall gegeben.

07.01.2013
Anzeige