Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bahnstrecke bei Großenbrode gesperrt
Lokales Ostholstein Bahnstrecke bei Großenbrode gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 04.12.2018
Weil ein Lkw an der Bahnstrecke bei Großenbrode Teile seiner Ladung verloren hat, wurde die Strecke kurzzeitig gesperrt. Quelle: POLIZEI (HFR)
Großenbrode

Stillstand auf der Bahntrasse: Im Bereich Großenbrode konnten Dienstagmorgen vorübergehend keine Züge fahren. Weil ein Lkw an den Schienen einen Teil seiner Ladung verloren hat, sperrte die Polizei gegen 8.10 Uhr die Strecke. Laut Bundespolizeisprecher Gerhard Stelke waren große Bleche vom Auflieger in Richtung Bahngleise geweht worden. Sie mussten zerlegt werden, bevor sie wieder abtransportiert werden konnten. Nach Angaben der Deutschen Bahn konnten die Züge nach etwa 20 Minuten wieder fahren.

jen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der öffentlichen Gesprächsrunde am Freitagabend im Bad Schwartauer Rathaus erklärte die Kieler Finanzministerin Monika Heinold, dass der Verkauf des Amtsgerichtes an Bad Schwartau „kurzfristig“ erfolgen werde.

03.12.2018

Der Timmendorfer Hauptausschuss diskutiert über die Fragestellung des ETC-Bürgerentscheids und über den Lärmschutz für Groß Timmendorf im Zuge der Hinterlandanbindung.

03.12.2018

Der Träger hofft auf Unterstützung aus ganz Ostholstein. Der Wunsch: Die Kommunen sollen einem Förderverein beitreten. Bisher gab es allerdings fast nur Absagen.

03.12.2018