Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Baum stürzt auf Regionalexpress
Lokales Ostholstein Baum stürzt auf Regionalexpress
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 28.06.2013
Malente

Der Zugführer hatte auf der Fahrt von Lübeck in Richtung Kiel gesehen, wie sich der Baum an einem Hang löste und eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Baum sei trotzdem auf dem Dach eines Zugabteils gelandet und habe die Lüftungsabdeckungen beschädigt. Die Strecke zwischen Kiel und Lübeck war für mehr als eine Stunde komplett gesperrt.

Pressemitteilung

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Windpark-Betreiber sind in Sorge: Der Bau von 140 neuen Windkraftanlagen ist durch die Einwände der Flugsicherung gefährdet. Die Windkraftgegner schöpfen neue Hoffnung.

26.06.2013

Ab Mittwoch soll am Schauenburger Platz eingekauft werden können.

26.06.2013

Der Fotograf Mats Andrén hat bereits 1400 Kilometer hinter sich gebracht. Jetzt marschiert er durch Ostholstein. Rund 30 000 Kilometer lang ist seine strapaziöse Tour. 2016 will er in Australien ankommen.

Gerd-J. Schwennsen 26.06.2013