Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Baustellenrundgang für den Nachwuchs
Lokales Ostholstein Baustellenrundgang für den Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 14.08.2015
Als Siku-Modell hat Enrico diesen Bagger zu Hause. Im Arm von Fahrer Mohammed tatsächlich damit zu fahren: Whow! Quelle: Benthien

Mika (4) ist nach eigenen Worten bereits Bauarbeiter, und dementsprechend lief er gestern auf: Mit Helm, Handschuhen, Arbeitshose mit Taschen für Zollstock und Werkzeug (gibt es für kleine Leute tatsächlich) fand er sich zur ersten Baustellenführung für Kinder auf dem LGS-Gelände ein.

Mit Mama oder gleich beiden Elternteilen kamen auch Elena (6) und Enrico (5) Boddien beziehungsweise Titus (6) und Maja (5) Noel. Direkt am Forsthof werden sie Ende April 2016 auf dem Forstspielplatz toben können, erklärte ihnen LGS-Planerin Stephanie Bolz. Die Schaukelgerüste und Holzstämme zum Klettern und Herumrutschen sind schon da, noch allerdings ist die Fläche eingezäunt.

Was rundherum schon an Beeten und Flächen angelegt ist, interessierte die Mädchen und Jungen wenig, dafür stiegen sie umso begeisterter zu Fahrer Mohammed in die Baggerführerkabine. „Wie war‘s?“, fragte Sonia Boddien ihren Sohn hinterher. Ein hochgestreckter Daumen kam als Antwort. Zum Abschluss der Erkundungstour lud LGS-Mitarbeiterin Stefanie Hönig den Nachwuchs in die Geschäftsstelle ein:

Mit dem Pflanzen von Blumen und dem Bemalen von Blumentöpfen endete der Nachmittag. ben

Eine Baustellenführung für Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren gibt es am 21. August. Start 14.30 Uhr, LGS-Geschäftsstelle, Oldenburger Landstr. 18. Anmeldung unter 045

21/7648970.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gemeinde Malente will auch für das Jahr 2015 einen Bürgerpreis für besondere Leistungen durch Wort, Schrift, Bild oder aktives Handeln vergeben. Es wird die 17.

14.08.2015

Die Ostsee im Blick und Neustadt nur wenige Kilometer entfernt — so verbringen Tausende Menschen ihren wohlverdienten Urlaub.

Viele von ihnen kommen Jahr für Jahr wieder.

14.08.2015

In der Nacht zu Freitag ist das Wahrzeichen Kellenhusens, der hölzerne Fischer auf dem Seebrückenvorplatz, umgestoßen und beschädigt worden.

14.08.2015
Anzeige