Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bauteil defekt - kein Wasser aus dem Hahn
Lokales Ostholstein Bauteil defekt - kein Wasser aus dem Hahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 10.07.2018
Quelle: Rosenkötter
Sierksdorf/Neustadt/Haffkrug

ZVO-Sprecherin Nicole Buschermöhle sagte, wegen des kaputten Bauteils an einem Entlüftungsrohr habe die Leitung "abgeschiebert" werden müssen. Gleichzeitig sei die Notversorgung aufgebaut worden. Nachdem es kurze Zeit gar kein Wasser gab, läuft es jetzt wieder mit schwächerem Druck. Nach der Reparatur, voraussichtlich noch heute im Laufe des Tages, soll der Druck nach und nach wieder auf Normalmaß erhöht werden.

Im Hansa-Park in Sierksdorf läuft der Betrieb nach Angaben der Parkverwaltung reibungslos. Die Noteinspeisung funktioniere.

sas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!