Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Beförderungen bei Wehren Sierhagen und Altenkrempe
Lokales Ostholstein Beförderungen bei Wehren Sierhagen und Altenkrempe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 20.02.2016

Die Freiwilligen Feuerwehren in Sierhagen und Altenkrempe haben jüngst zahlreiche Kameraden geehrt, befördert und aufgenommen. In Altenkrempe erhielt Anja Kloth-Ehlers das Dienstabzeichen für zehn Jahre Mitgliedschaft, Svenja und Martin Scheunemann für 20 Jahre. Herausragend ist die Leistung von Horst Bichel, der 50 Jahre im aktiven Einsatzdienst aufweisen kann. Im Anschluss der Auszeichnung trat er in die Ehrenabteilung der Altenkremper Wehr über. Zudem wurden aus der Jugendfeuerwehr drei Kameraden verpflichtet und zu Feuerwehrmännern befördert: Mathias Bonde, Roy Kleinwächter und Marc-Kevin Mittelstaedt. Bereits im November wurde Vanessa Dagge neu aufgenommen. Marcel Reinhold wurde zum Atemschutzgerätewart gewählt. In Sierhagen wurde Marco Schreier für 20-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet, Ehrenmitglied Gerhardt Stender für 50 Jahre. Hans-Karl Lonzeck wurde aus dem aktiven Dienst in die Ehrenabteilung aufgenommen. Finn Weede wurde zum stellvertretenden Gruppenführer gewählt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anerkennung von vielen Seiten auf der Jahresversammlung.

20.02.2016

Im Rahmen der Schienen-Hinterlandanbindung: Umfangreiche Umweltkartierungen an Land und in der Ostsee sowie archäologische Untersuchungen sind für dieses Jahr geplant.

20.02.2016

Gemeindewehrführer Stephan Muuss erhebt schwere Vorwürfe auf der Jahresversammlung — Internes Gespräch soll Einigung bringen.

20.02.2016
Anzeige