Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bekifft am Steuer: Kontrolle auf der A 1
Lokales Ostholstein Bekifft am Steuer: Kontrolle auf der A 1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 10.02.2012
Neustadt

Insgesamt waren 45 Polizeibeamte verschiedener Dienststellen eingesetzt. Der Technische Zug der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung Eutin sorgte für eine Ausleuchtung der Raststätte.

Es wurden zirka 400 Fahrzeuge kontrolliert.

Neben mehreren Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden bei einem Fahrer eines VW Busses 1,18 Promille Atemalkohol festgestellt. Bei dem 48-jährigen Neustädter wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Bei dem Fahrer eines roten Peugeots reagierte der durchgeführte Drogentest positiv auf Haschisch und Amphetamine. Dem 19-Jährigen aus Timmendorfer Strand wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kreutzlingen - Timmendorfs U19-Nationalspieler Ralf Rinke hat mit Deutschlands Eishockey-Junioren das Auftaktspiel beim Fünf-Nationen-Turnier in Kreutzlingen gegen Tschechien mit 2:4 verloren.

09.02.2012

Lübeck - Die Polizei warnt vor Lockbriefen eines unseriösen Kaffeefahrtenveranstalters der momentan Menschen in Ostholstein kontaktiert.

09.02.2012

Die hohen Heizölpreise machen Diebe erfinderisch. In den Kasseedorfer Tannen, einem Waldstück bei Schönwalde im Kreis Ostholstein, haben sich unbekannte Holzdiebe an eine 250 Jahre alte Buche herangemacht.

09.02.2012
Anzeige