Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Beltretter-Mobil in Klingberg und Neustadt
Lokales Ostholstein Beltretter-Mobil in Klingberg und Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 11.08.2016

Beltquerung und Hinterlandanbindung im aktuellen Planänderungsverfahren treiben viele Ostholsteiner um. In Neustadt macht das Beltretter-Mobil am heutigen Freitag, 12. August, von 10 bis 15 Uhr auf dem Neustädter Marktplatz Station. Ostholsteiner können vor Ort Einwände gegen den Tunnelbau im Zuge der festen Beltquerung niederschreiben.

Einen Tag später, am Sonnabend, steht das Beltretter-Mobil in Klingberg (Gemeinde Scharbeutz). Von 15 bis 19 Uhr findet man die Beltretter beim traditionellen WuSchiKaDo-Fest beim Haus des Gastes am Pönitzer See. Beltretter und Mitglieder der Bürgerinitiative Pönitzer Seengebiet sowie Scharbeutz (BIPS) stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Noch bis zum 26. August können Einwendungen in Kiel schriftlich eingereicht werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den Tagesausflug des Seniorenparlamentes der Gemeinde Süsel am Donnerstag, 18. August, nach Hamburg sind noch wenige Plätze frei. Abfahrt ist um 11 Uhr in Süsel am Rathaus.

11.08.2016

/O. An diesem Wochenende feiert Niendorf wieder seine Hafentage. Ob eine Seefahrt mit einem der traditionellen Ausflugsdampfer, eine Fahrt im 700-PS-Speedboot ...

11.08.2016

Das Projekt „Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge“ erweitert sein Angebot: Das ehrenamtlich arbeitende Team will Flüchtlinge fit für den Straßenverkehr machen.

11.08.2016
Anzeige