Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Belttunnel: Anhörungen gehen weiter
Lokales Ostholstein Belttunnel: Anhörungen gehen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 08.07.2017
Lübeck

Die Anhörungstermine zur Planänderung des geplanten Belttunnels in der Gollan-Werft in Lübeck werden in der kommenden Woche fortgesetzt.

Moderatorin Dörte Hansen von der Anhörungsbehörde Landesbetrieb Straße und Verkehr in Kiel sagte: „Wir fahren nun mit dem Themenpaket Umwelt fort.“ Sie gehe davon aus, dass dafür mindestens der kommende Dienstag, Mittwoch und Donnerstag je von 9.30 Uhr bis 17 Uhr gebraucht würden.

Am Donnerstag war nochmals eine größere Gruppe Beltretter nach Lübeck gekommen. Hierfür wurde die Tagesordnung für 45 Minuten verlassen, um nochmals projektkritische Argumente zuzulassen.

Grundsätzlich sagt Dörte Hansen aus Sicht der Behörde: „Wir diskutieren jetzt sachbezogen, damit kann ich zufrieden sein.“ pm

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Kinopreis Schleswig-Holstein gingen allein fünf der 22 Auszeichnungen in die Region - Geldpreise flossen nach Fehmarn, Oldenburg, Grömitz, Neustadt und Bad Schwartau.

08.07.2017

Mehr als 120000 Gäste erwartet – „Pohlmann“ und „Jupiter Jones“ kommen.

08.07.2017

Bundeskanzlerin besucht Heiligenhafen am kommenden Freitag.

08.07.2017