Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ben Galliers auf der Landesgartenschau
Lokales Ostholstein Ben Galliers auf der Landesgartenschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 12.05.2016
Ben Galliers und seine Band rocken heute Eutin. Quelle: hfr
Anzeige
Eutin

Heimat ist für Ben Galliers sein Geburtsort Coventry, eine Industriestadt östlich von Birmingham. Sein Ticket Richtung Deutschland vor 15 Jahren hieß Fußball. Erst Rot-Weiß Essen, später Dynamo Dresden. Allein das Fußballerleben reichte nicht, neben Abitur und Studium fand er den Weg zur eigenen Musik. Ben und seine Bandkollegen spielen nicht nur Gitarre, Bass und Schlagzeug, sondern auch Banjo, Lap-Steel-Gitarre und Kontrabass, ebenso kommen Klarinette, Glockenspiel, Percussion und Geige zum Einsatz. „Instrumente, die ein vielschichtiges, mehrdimensionales Soundbild entwerfen und Ben Galliers auf den akustischen Punkt bringen“, so die Veranstalter.

Ben Galliers habe die zwei wichtigsten Punkte des Fußballs in seine Musik gelegt, Teamfähigkeit in der Band sowie Leidenschaft, bei der der Funke sofort überspringt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige