Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Benefiz-Konzert in katholischer Kirche für Orgelneubau
Lokales Ostholstein Benefiz-Konzert in katholischer Kirche für Orgelneubau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 22.04.2016
Anzeige
Oldenburg

Einen klangvollen Musikabend haben die Besucher des Benefiz-Konzertes des Orgelbauvereins in der katholischen Vicelin-Kirche in Oldenburg erlebt.

Der anhaltende Beifall der Besucher galt den populären Musikstücken, die aus den Werken großer Komponisten ausgewählt waren. Er galt aber vor allem den hervorragenden Leistungen des Oldenburger Kirchenmusikers und Organisten Matthias Voget, der dafür schon bislang bedeutende Auszeichnungen erhalten hat. Er demonstrierte auf der Vicelin-Orgel, welch eine unbegrenzte Fülle musikalischer Möglichkeiten eine hochwertige moderne Orgel heute den Musikfreunden bieten kann.

Sichtbar wurde an diesem Abend auch, dass die Vicelin-Kirche mit ihrer Orgel, ihrem wunderschönen Innenraum und ihrer für das Orgelspiel optimalen Akustik der ideale Ort für anspruchsvolle Orgelkonzerte ist. Die den Innenraum rundum umfassenden Wände mit farbigen Glaskompositionen vertieften noch die starken musikalischen Eindrücke.

Pfarrer Dr. Jerôme Agbemaple sowie die Vorsitzenden des Orgelbauvereins, Dr. Rolf Olderog und Helmut Schwarze, dankten den Besuchern für die großzügig gegebenen Spenden. Sie versprachen dem begeisterten Publikum, ein weiteres Konzert mit Voget zu einem späteren Zeitpunkt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgermeister warnt vor Gefahren durch Parksünder — Kita-Gebühren werden erhöht — Haushalt verabschiedet.

22.04.2016

Wenn ein Kind geboren wird, ist das für alle Eltern eine ganz besondere Situation.

22.04.2016

Gemeindevertretung tagte zum vorletzten Mal unter der Leitung von Bürgermeister Heinrich Plön.

22.04.2016
Anzeige