Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Benefizkonzert in der Basilika in Altenkrempe
Lokales Ostholstein Benefizkonzert in der Basilika in Altenkrempe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 21.09.2013

Die Lions und die Rotarier aus Neustadt organisieren zusammen ein Benefizkonzert in der Basilika in Altenkrempe. Am Sonnabend, 26. Oktober, treten ab 20 Uhr das „Minkla Streichquartett“ aus Berlin sowie der Cellist Björn Schwarze auf. Zu hören sein sollen Werke von Bach, Mozart und Dvorak. Die Einnahmen des Abends sollen an die Klinik Ostseedeich in Grömitz gehen.

Die Rehabilitationsklinik richtet sich ausschließlich an an Brustkrebs erkrankte Mütter und ihre Kinder. Karten für das Konzert kosten 20 Euro, Schüler und Studenten zahlen zehn Euro. Im Vorverkauf sind die Tickets bei der Konzertkasse Haase in Neustadt und bei der Buchhandlung „Buchstabe“ erhältlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mittagessen und Nachmittagsbetreuung soll die Familien künftig nichts mehr kosten. Schulrat Meyer kommt am 30. September zum Austausch an den Sund.

21.09.2013

Wie sieht die Insel Fehmarn in der Zukunft aus? Diesem Thema haben sich die Studenten der HafenCity Universität Hamburg, der Uni für Baukunst und Metropolenentwicklung, gewidmet.

21.09.2013

Das Raserproblem im Lütjenburger Weg ist bekannt, doch noch hat die Politik weder auf Stadt- noch auf Kreisebene eine Lösung parat.

21.09.2013
Anzeige