Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Beratungswochen zur SEPA-Zahlung
Lokales Ostholstein Beratungswochen zur SEPA-Zahlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 21.09.2013

Zum 1. Februar 2014 wird ein einheitliches europäisches Zahlungsverkehrssystem eingeführt, das unter dem Oberbegriff „Single Euro Payments Area“ steht. In 32 Ländern gelten dann die gleichen Regeln für Überweisungen und Lastschriften. Alle Kunden erhalten eine erweiterte Kontonummer, die IBAN (International Bank Account Number).

Um sich über diese Neuerungen informieren zu können, bietet die Volksbank Eutin ihren Privat- und Firmenkunden sowie Vereinen und Verbänden eine Serie von Beratungstagen in ihren Filialen. Der Auftakt erfolgt vom morgigen Montag bis zum 27. September in der Schalterhalle der Hauptstelle in Eutin.

Die weiteren Termine: 30. September bis 4. Oktober in Malente; 7. bis 11. Oktober in Timmendorfer Strand; 14. bis 18. Oktober in Scharbeutz; 21. bis 25. Oktober in Ahrensbök; 4. bis 8. November in Pönitz; 12., 14. und 15. November in Hutzfeld; 11. und 13. November in Garbek; 15. bis 30. November in Eutin. Darüber hinaus können sich die Kunden nach Absprache auch gezielt von ihrem Kundenbetreuer beraten lassen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verein für Regionalgeschichte in Pönitz feierte gestern sein Jubiläum.

21.09.2013

In Schleswig-Holstein leben 89 000 Mütter und Väter, die ihre Kinder unter 18 Jahren allein erziehen.

21.09.2013

Es wird Herbst, die kühlen Abende sind längst da — im Eutiner Brauhaus aber wurde es in der vergangenen Nacht noch einmal richtig heiß.

21.09.2013
Anzeige