Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Betrunkener Lkw-Fahrer fährt Schlangenlinien
Lokales Ostholstein Betrunkener Lkw-Fahrer fährt Schlangenlinien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 15.06.2017
Anzeige
Scharbeutz/Ratekau

Gegen 16 Uhr in Höhe Neustadt i. H. wurde der Zeuge auf einen LKW aufmerksam, der in Schlangenlinien fuhr und benachrichtigte die Polizei.

Ein Funkstreifenwagen vom zuständigen Autobahnbezirksrevier konnte die Sattelkombination ausfindig machen. An der Anschlussstelle Ratekau konnten die Beamten den Lkw für eine Kontrolle stoppen.

Der 58-jährige Fahrzeugführer gab eine Atemalkoholprobe ab. Sie ergab einen vorläufigen Wert von 2,98 Promille. Die Weiterfahrt des ungeladenen LKW wurde durch die Beamten untersagt. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Der Berliner Kraftfahrer muss sich nun einem Strafverfahren stellen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige