Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Big-Band-Sound im Kurhaus
Lokales Ostholstein Big-Band-Sound im Kurhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 04.04.2016
Der musikalische Leiter der Big Band, Peter Urban, griff bei einigen Stücken auch selbst zum Instrument. Quelle: Benthien
Malente

Der Kursaal in Malente war nahezu voll besetzt, als die Big Band der Uni Kiel am Sonntag zum Saisoneröffnungskonzert aufspielte. „Wir wollen zwei Stunden durch die Genres gehen und Sie mit Filmmusik, moderner Popmusik und Latin unterhalten“, kündigte Band-Leiter Peter Urban den rund 190 Besuchern an und steuerte sein Orchester mit „Ain‘t She Sweet“ und „El Cumbanchero“ flott in den Nachmittag. Der Dirigent griff später auch selbst zu Querflöte und Saxophon. Die Big Band der Uni Kiel ist stets gut gebucht, neben vielen anderen Terminen wird sie unter anderem im Sommer einen Termin auf der Kieler Woche bestreiten und auf Tour durch den Harz gehen.

Im Mai beginnen im Malenter Kurpark die Sommerkonzerte. Jeweils sonntags von 14.30 Uhr an lädt der Tourismus-Service dann zu musikalischen Darbietungen verschiedener Orchester und Chöre ein. Am Muttertag, 8. Mai, findet die Musik-Gala „Sopranissimo“ statt, bei der lokale Gesangstalente unter Leitung von Eva Monar auftreten. Der Eintritt ist stets frei. ben

• Weitere Informationen zu den Konzerten im Internet unter

www.malente-tourismus.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leicht verletzt worden ist am Sonntag ein Fußgänger in Timmendorfer Strand: Er wurde vor einem Supermarkt im Höppnerweg von einem Leichtkraftrad im Vorbeifahren gestreift.

04.04.2016

Die 34-jährige Petra Marcolin ist neue Leiterin der Kreismusikschule Ostholstein — Nach ihrem Studium war sie unter anderem als Orchestermusikerin und als musikalische Leiterin auf Kreuzfahrtschiffen tätig.

04.04.2016

Golfplatz Thürk war am Wochenende gut besucht.

04.04.2016