Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Big Bands spielen am Platz
Lokales Ostholstein Big Bands spielen am Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 19.06.2017
Vorfreude bei Nils Landgren (vorne, r.) und der Big Band des OGT. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Timmendorfer Strand

Ein musikalischer Höhepunkt erwartet alle Big-Band-Fans, die sich am Donnerstag, 22. Juni, um 18.30 Uhr zum Timmendorfer Platz in Timmendorfer Strand begeben. Dort gibt der Posaunist und künstlerische Leiter der Jazz-Baltica, Nils Landgren, zusammen mit dem „New Orange Swing Orchestra“ aus Tokio das Eröffnungskonzert zur Jazz-Baltica.

Das „New Orange Swing Orchestra“, die Big Band der Hosei-Universität Tokio, besteht seit 1960 und gehört laut Ankündigung „zu den führenden Universitäts-Big-Bands in Japan“. Die Idee, das Uni-Orchester zur Jazz-Baltica in der Niendorfer Evers-Werft einzuladen, hatte Nils Landgren während einer Japan-Konzertreise im Herbst vergangenen Jahres. Das kostenlose Konzert ist ein sogenanntes Warm-up für das Festival, das vom 23. bis 25. Juni stattfindet. Unterstützung kommt dabei von der Big Band des Ostsee-Gymnasiums, die schon mehrfach mit den Japanern aufgetreten ist.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Eutin und die LGS Eutin 2016 gGmbH haben gemeinsam eine Dokumentation zur Landesgartenschau im vergangenen Jahr herausgegeben.

19.06.2017

Ehepaar und fünf Kinder lebten seit Oktober 2016 in Böbs – Kirchenkreis: „Ein menschenunwürdiger Einsatz“.

19.06.2017

Zeichen für internationales Miteinander – Erinnerungen an EU-Gründerväter.

19.06.2017
Anzeige