Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bilder des Nordens in Scharbeutz
Lokales Ostholstein Bilder des Nordens in Scharbeutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 10.01.2018
Scharbeutz

Kiesow ist Dozent an Volkshochschulen und bietet seit 14 Jahren Malreisen an. Mit Gruppen macht er sich auf den Weg, um neue Landschaften kennenzulernen, um sie mit Pinsel und Farbe festzuhalten.

Mit Vorliebe malt er draußen in der Natur, denn nur so ließen sich die typischen Merkmale der jeweiligen Landschaft einfangen.

Der Reinerlös aus dem Bilderverkauf ist für die Kirchengemeinde Scharbeutz zur Anschaffung eines Klaviers gedacht. Das jetzige Klavier ist trotz sorgfältiger Pflege durch den ständigen Einsatz fast unbrauchbar geworden. Es wird dringend ein neuer Flügel benötigt zum Einsatz in Gottesdiensten und Konzerten, bei Chorproben und Feierlichkeiten.

Die Ausstellung ist bis zum 4. März montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr in der Galerie an der Strandkirche, Strandallee 111, geöffnet

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Jugendvorstandsmitglieder des Kreisschützenverbandes Ostholstein sind bei der Jahresversammlung auf dem Vogelberg in Eutin für zwei weitere Jahre gewählt worden. Die Ostholsteiner Nachwuchsschützen waren im vergangenen Jahr auf Landes- und Bundesebene sehr erfolgreich.

10.01.2018

Der TSV Pansdorf zeigt Herz und organisiert gleich drei Fußballturniere für den guten Zweck. Insgesamt werden 30 Mannschaften am Start sein. Los geht es am Freitag in der Sporthalle am Techauer Weg. Das Geld kommt dem Familienhospizdienst „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ zugute.

10.01.2018

Die Flötistin Cathrin Weißschnur aus Heringsdorf geht in den Ruhestand. Bereits seit Mitte der 1980er Jahre unterrichtete die Musikerzieherin Kinder, Jugendliche ...

10.01.2018