Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bimmelbahn-Spaß beim Weltkindertag
Lokales Ostholstein Bimmelbahn-Spaß beim Weltkindertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 20.09.2013
Der Heiligenhafen-Express war die große Attraktion beim Weltkindertag in Heiligenhafen. Quelle: Foto: Peter Mantik

Bimmelbahnfahren und Ponyreiten standen ganz oben auf der Wunschliste zum Weltkindertag in Heiligenhafen. Während die Vierbeiner 2014 wieder Thema werden könnten, war der Kinder-Express auf dem Markt die Attraktion schlechthin. Der Andrang auf die 50 Sitzplätze war entsprechend groß. Schließlich konnten die Kids so auch dem Nieselregen ein wenig ausweichen und sich auf der 20-minütigen Rundtour unter anderem den Hafen mit den vielen Schiffen anschauen. Außerdem boten Kinderschutzbund, Jugendpflege, Kirche und Kindergarten ein buntes Programm mit Hüpfburg, Schminken, Schatzsuche, Trommeln und Glücksrad.

Im Kreisnorden standen gestern auch die Kinder in Grömitz und in Burg auf Fehmarn im Fokus. Weiter geht es heute in Neustadt. Von 14.30 bis 17.30 Uhr wird auf dem Schulhof in der Schulstraße gefeiert.

pm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Direktkandidaten für den Bundestag im Interview: Heute spricht Karin Kohlmorgen (Die Linke) über den Mindestlohn und kostenfreie Kitaplätze.

20.09.2013

Die Beamten der Polizeistation Grömitz suchen dringend Zeugen. Wie gestern bekannt wurde, haben Unbekannte eine große Menge Stromkabel aus dem Solarpark Cismar entwendet.

20.09.2013

Die interkulturelle Woche vom 23. bis 28. September steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wer offen ist, kann mehr erleben“.

20.09.2013
Anzeige