Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bitte anmelden: Turmspringen am Dieksee
Lokales Ostholstein Bitte anmelden: Turmspringen am Dieksee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 04.07.2016
Anzeige
Malente

In knapp zwei Wochen ist es soweit: Turmspringen in Malente. Wie im vergangenen Jahr messen sich die Besten im Diekseebad. Gemeinsam mit der DLRG organisieren Gemeindejugendpflege, Schulsozialarbeit und der Deutschen Kinderschutzbund das sportliche Ereignis. Los geht’s am Freitag, 22. Juli. Das „ Warming-up“ beginnt bereits um 10 Uhr. Am Sonnabend, 23.

Juli, findet dann ab 14 Uhr das Turmspringen statt. Kinder und Jugendliche bis zum 17. Lebensjahr, die ein Bronze-Schwimmabzeichen vorweisen können, dürfen am Wettbewerb teilnehmen. Für die Kleineren gibt es eine Seepferdchen- und Nichtschwimmer- Olympiade. Der Wettbewerb endet mit einer offiziellen Siegerehrung. Reiner Coen (Leiter des Strandbades am Dieksee) freut sich, erneut Gastgeber dieser Veranstaltung sein zu dürfen. Für kulinarische Stärkungen und gute Musik wird gesorgt. Anmeldungen bitte zu folgenden Zeiten direkt im Strandbad: Freitag, 22. Juli, 10 bis 18 Uhr, Sonnabend von 13.45 Uhr an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Ziel dieser gutgelaunten Truppe war am Sonntag Eutin: Der Vespa-Club Lübeck lädt als „Bäderbande“ regelmäßig alle Blechroller-Fahrer zu der beliebten „Lübecker Bädertour“ ein.

05.07.2016

Vier Tage Heimatfest boten wahrlich Abwechslung – vom „Public Viewing“ über Regenschauer bis zum Umzug.

04.07.2016

Heino Schilling gab für seine Mutter den Bosauer Kirchengründer.

04.07.2016
Anzeige