Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Blitz-Internet für Eutin
Lokales Ostholstein Blitz-Internet für Eutin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 22.09.2016
Anzeige
Eutin

Frohe Botschaft der Stadtwerke Eutin (SWE): Ihre Glasfaser-Kunden können ab sofort von der 1000-Mbit-Technik profitieren. Die sei zehn Mal schneller als die der Telekom, teilten die Stadtwerke jetzt mit.

„Damit drücken wir das Gaspedal bei der Breitbandversorgung Eutins voll durch“, erklärte SWE-Geschäftsführer Marc Mißling. Die Stadtwerke betrieben jetzt das technisch schnellste Internet. Mißling kündigte zudem an, dass der Ausbau des Glasfasernetzes noch schneller vorangehen solle. „Internet mit 1000 Mbit/s: Hier sind wir auf der Pole Position“, freut sich der Geschäftsführer.

Mit den Stadtwerken bekommen die Kunden die Glasfaser direkt bis in ihr Gebäude. Durch das Kabel sind Up- und Downloads mit 1000 Mbit pro Sekunde möglich. Es können aber auch weiterhin Produkte mit 100, 200 und 500 Mbit gebucht werden. Eutins Bürgermeister Carsten Behnk zeigte sich begeistert. „Andere Kommunen beginnen erst langsam darüber nachzudenken, wie sie diese wichtige Infrastruktur in ihre Stadt bekommen. Bei uns ist diese wesentliche Zukunftstechnologie bereits angekommen. Damit ist Eutin weit über 2030 hinaus gut aufgestellt.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überlegungen zur Attraktivierung der Gemeinde – Knapp 50 Einwohner bei Diskussionsabend – Besonders Informationspolitik soll verbessert werden.

22.09.2016

„Von gar nicht abschätzbarer Bedeutung – Frauen schreiben Reformationsgeschichte“ ist ein Vortrag überschrieben, zu dem das evangelische Frauenwerk am heutigen Freitag ...

22.09.2016

Das Flohmarktteam der „Rappelkiste“ in Pönitz (Lindenstraße 21a) lädt zu Sonnabend, 8. Oktober, zum Nummernflohmarkt „Rund ums Kind“ in der Zeit von 14 bis 16.30 Uhr.

22.09.2016
Anzeige