Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Blühende Wegweiser zur LGS
Lokales Ostholstein Blühende Wegweiser zur LGS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 23.05.2016
Anzeige
Eutin

„Wo geht es denn zur Landesgartenschau?“ Diese Frage wird ab sofort in der Eutiner Innenstadt durch die Blume beantwortet. 33 Geraniensäulen bilden ein buntes Band, das Besucher vom Bahnhof durch die Peterstraße über den Marktplatz und von dort durch die Königstraße oder die Twieten zum LGS-Eingang am Schloss leitet. Die floralen Objekte sind etwa 2,30 Meter hoch und 1, 20 Meter breit und mit jeweils 80 Geranienpflanzen bestückt. Stadtmanagerin Kerstin Stein-Schmidt hat nicht nur die Idee für diese Wegeführung gehabt, sondern auch die Anlieferung und Aufstellung der 100 Kilo schweren Hingucker durch eine holländische Spezialfirma am Montagmorgen begleitet. „Die dafür ausgewählten Plätze wurden während der Planung mit Bauhof und Ordnungsamt abgestimmt“, erklärt sie. Die spezielle Züchtung in verschiedenen Farben wird bis in die Herbstferien hinein blühen und so die Route durch die Stadt markieren. Gießen und Pflege übernimmt das beauftragte Unternehmen. aj

Kerstin Stein-Schmidt mit dem Geranien-Traum. Quelle: Jabs

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eutiner Straße in Neustadt sorgt immer wieder für Unmut. Oft gibt es dort Staus oder stockenden Verkehr. Zudem dient die Straße vielen anliegenden Grundstücken als direkte Zufahrt.

23.05.2016

Der Seniorenbeirat Kellenhusen hatte seine letzte Sitzung vor der Sommerpause. Die zweite Vorsitzende Eike Eckstein eröffnete diese und begrüßte als Gastrednerin ...

23.05.2016

Straßenbaumaßnahmen in Heiligenhafen, auch Teile des Suhrenpohls betroffen – Kreisel Bergstraße/Rubinstraße in der Prüfung – Verkehrszählungen zu Spitzenzeiten.

23.05.2016
Anzeige