Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Blues mit Beatbox machte das Rennen
Lokales Ostholstein Blues mit Beatbox machte das Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 20.06.2016
Die Gewinner der „German-Blues-Challenge“ auf dem Eutiner Markt: Kevin O’Neal, Sean Athems und Chris Kramer (v. l.). Quelle: latz

Auf nach Dänemark und in die USA: „Chris Kramer & Beatbox’n’Blues“ werden den Blues international vertreten. Diese Entscheidung fiel auf der „German-Blues-Challenge“ in Eutin, die die Band am Wochenende für sich entschied. An dem Wettbewerb hatten fünf Bands teilgenommen. Die Gewinner reisen zur europäischen „Blues-Challenge“ nach Horsens und zur internationalen „Blues-Challenge“ nach Memphis. Sie gaben zudem am Sonntag ein Konzert auf dem Markt.

Chris Kramer (Mundharmonika, Gitarre, Gesang) kommt aus Dortmund. Er bot zusammen mit Sean Athems (Gitarre) sowie Kevin O’Neal (Beatbox) eine spannende Mischung aus traditionellem Blues und modernen Beatbox-Elementen. Veranstalter Helge Nickel zeigte sich in der Rückschau mit der „German-Blues-Challenge“ insgesamt zufrieden. Übers ganze Wochenende verteilt seien knapp 3000 Besucher gekommen, schätzt er. „Da ist natürlich noch Luft nach oben“, so Nickel, „aber wir müssen diese Veranstaltung eben nach und nach aufbauen.“

latz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Veranstaltungen in Eutin zum internationalen Gedenktag.

20.06.2016

Drei Stunden Klön-Marathon im Maritim-Seehotel.

20.06.2016

Eine spannende Installation des Künstlers Atif Gülücü zeigt jetzt das Ostholstein-Museum.

20.06.2016
Anzeige