Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bohlenweg in Bad Schwartau heißt nun Gert-Kayser-Weg
Lokales Ostholstein Bohlenweg in Bad Schwartau heißt nun Gert-Kayser-Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 31.10.2018
Gert Kayser mit Gudrun Berger (Grüne) und Bürgervorsteherin Wiebke Zweig (CDU, rechts). Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Gert Kayser hat in den vergangenen 25 Jahren rund 20 000 kleine und große Gäste durch den Naturerlebnisraum Schwartautal geführt und ihnen die Natur näher gebracht. Ein Höhepunkt der Rundgänge war immer der Bohlenweg. Der marode Holzsteg wurde auf Initiative von Gert Kayser unlängst erneuert. Als Dankeschön für Kaysers Einsatz für die Natur trägt der Bohlenweg seit Mittwoch den Namen Gert-Kayser-Weg. „Das ist schon eine große Ehre, die nicht jeder erfährt. Ich freue mich sehr darüber“, sagte Kayser bei der kleinen Feierstunde mit rund 40 Gästen.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die angekündigte Fristverlängerung wurde gestrichen. Land und Bahn begrüßen den strafferen Zeitplan. Kreis und Kommunen befürchten Nachteile für die Region.

31.10.2018

Beim Instagram-Ranking der Reiseplattform „Travelcircus“ ist Fehmarn die am häufigsten erwähnte Kleinstadt. Auch andere Orte an der Küste sind bei den Nutzern beliebt.

31.10.2018

Ein Schornsteinbrand in einem Gebäude auf Gut Weissenhaus alarmierte am Dienstagabend die Mitarbeiter des „Grand Village Resort Weissenhaus“. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

01.11.2018