Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bosauer Nebelsee
Lokales Ostholstein Bosauer Nebelsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 26.11.2016

„Und weit liegt im Nebel, ach weglos weit“, dichtete Detlev von Liliencron. Ja, er liegt weit, weit weg, der Sommer in der Holsteinischen Schweiz. Wer in diesen nasskalten Tagen in Bosau am Bischofssee, einem Seitensee des Großen Plöner Sees, entlangläuft, der mag angesichts des Nebels kaum glauben, dass es hier oft warm, sonnig und angenehm ist. Wäre da nicht die einsame Bank auf dem Badesteg vor einem Bootshaus. Sie harrt den Winter über aus, um ihrem Besitzer in wenigen Monaten wieder ein lauschiges Plätzchen vor einer der schönsten Seekulissen Schleswig-Holsteins zu bieten.

Und damit Bank und Steg nicht ganz alleine sind, lassen sich gern mal eine Schar Enten, Blässhühner und Möwen in ihrer Nähe nieder. FOTO: PEYRONNET

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ahrensböker Bauausschuss vertagt Entscheidung zum Böbser Feuerwehrhaus.

26.11.2016

Ensemble um den „Das Boot“-Star gastierte mit Beziehungskomödie von Éric Assous im ausverkauften Theatersaal in Neustadt.

26.11.2016

Marion Prüß und Helmut Quitmann vermitteln weiterhin zwischen Streitenden in der Gemeinde.

26.11.2016
Anzeige