Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Botschafter aus Haffkrug
Lokales Ostholstein Botschafter aus Haffkrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 05.10.2016
Andreas Salewski (v. l.), Jochen Beyer, Bärbel Boy, Torsten Albig, Christoph Salewski, Angelika Salewski, Jochen Hinz, Stefan Studt.

Zum 18. Mal im Einsatz für Schleswig-Holstein – darauf kann die Haffkruger Gruppe „Timmerhorst“zu recht stolz sein. Einmal mehr waren sie Botschafter ihres Bundeslandes bei den Feiern zum Tag der Deutschen Einheit. Voller neuer Eindrücke kehrten sie aus Dresden zurück. „Wir waren von allen Bundesländern die Musikgruppe, die seit 2001 am längsten dabei ist“, berichten die Musiker. Wieder einmal schaute Ministerpräsident Torsten Albig, diesmal mit Lebensgefährtin Bärbel Boy, bei ihnen auf der Ländermeile am Schleswig-Holstein-Stand vorbei. Mit dabei war Landes-Innenminister Stefan Studt. Jochen Hinz schelmisch an das Dresdner Publikum: „Wir machen jetzt eine Pause, in der wir den MP und den Innenminister beraten, wie Regieren geht.Und die beiden erklären uns, wie man richtig Musik macht!“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der SPD-Kreisverband Ostholstein lädt morgen, 7. Oktober, zu einer Kreiswahlkonferenz mit Diskussion über das Landtagswahlprogramm ein.

05.10.2016

Der Kreis Ostholstein pocht darauf, dass der geplante Fehmarnbelttunnel erst dann für Güterzüge freigegeben wird, wenn die neue Schienentrasse durch Ostholstein ...

05.10.2016

Der geschickte Jäger hatte sich vom Ahrensböker Hof schon 15 Enten gehlot - bis sich eine weiße Dithmarscher Gans ihm in den Weg stellte.

06.10.2016
Anzeige