Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Brahms-Quartett aus Hamburg spielt in St. Michaelis
Lokales Ostholstein Brahms-Quartett aus Hamburg spielt in St. Michaelis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 05.02.2016
Anzeige
Eutin

Mit einem Highlight startet das neue kirchenmusikalische Jahr in der Eutiner Michaeliskirche: Im Rahmen der Stunde der Kirchenmusik ist am kommenden Sonnabend, 6.

Februar, um 17 Uhr das Hamburger Brahms-Quartett mit geistlicher Vokalmusik zu erleben. Dabei stehen besonders Werke des Namensgebers Johannes Brahms sowie Kompositionen von Felix Mendelssohn (zum Beispiel aus Elias und Paulus) und Antonin Dvorak auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.

Das Brahms-Quartett Hamburg wurde 1997 gegründet und setzt sich aus Solisten zusammen, die auch auf eine große Erfahrung im Ensemble-Gesang zurückblicken können. Seine Liebe gilt vorwiegend der Pflege romantischer Vokalmusik von Johannes Brahms und seinen Zeitgenossen. In der Besetzung Julia Barthe (Sopran), Gesine Grube (Alt), Joachim Duske (Tenor) und Paul Möllmann (Bass) gastieren die vier Künstler nicht zum ersten Mal in Eutin. Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet das Vokalquartett auch mit Kirchenmusikdirektor Martin West, der immer wieder als Begleiter und Solist an Klavier und Orgel mitwirkte.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre Kamera haben die beiden immer bei sich. Während Petra Krabbemeyer aber „relativ wenig“ fotografiert, ist Gunnar Asmus eher ein Freak, der ständig Motive sucht, findet und auf den Auslöser drückt.

03.02.2016

Der Vorstand der 1874 gegründeten Burger Feuerwehr hatte die Idee, eine Maskerade auf der Insel zu veranstalten — Grund war die Geldknappheit.

03.02.2016

Bücherei in der Theodor-Storm-Schule in Heiligenhafen öffnet für die Schüler.

03.02.2016
Anzeige