Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Breitband in Kasseedorf: Zwei Neue im Ausschuss
Lokales Ostholstein Breitband in Kasseedorf: Zwei Neue im Ausschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 06.10.2016

Bei der Sitzung der Kasseedorfer Gemeindevertreter galt es am Mittwoch unter anderem, die über- und außerplanmäßigen Ausgaben sowie die dazugehörigen Haushaltsabschlüsse für die Haushaltsjahre 2010 und 2011 zu genehmigen. Zudem wurde mitgeteilt, dass im Jahr 2015 Spenden in Höhe von 150 Euro eingegangen seien. Das Geld sei, wie vom Spender gewünscht, an die Feuerwehr Griebel-Vinzier weitergeleitet worden.

Bürgermeisterin Regina Voß (SPD) teilte den LN mit, dass die Straßenbaubeitragssatzung sowie die Niederschlagswassergebührensatzung erneut bearbeitet werden sollen. Das Gemeindeprüfungsamt habe die Gemeinde dazu aufgefordert. Des Weiteren wurden Martin Bösmann (CDU) und Regina Voß in den Breitbandnetz-Infrakstrukturausschusses des ZVO gewählt. Dieser kümmert sich um den Aufbau einer schnellen Internetversorgung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feuerwehrtechnische Zentrale in Lensahn erhält neues Fahrzeug.

06.10.2016

Jugendliche auf Fehmarn lernten mithilfe spezieller Babypuppen, was es bedeutet, ein Kind zu haben.

06.10.2016

Seit diesem Monat hält Heiligenhafen im Bereich des Fischereihafens freies WLan für die Besucher bereit.

07.10.2016
Anzeige