Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Broschüre zur LGS ist fertig
Lokales Ostholstein Broschüre zur LGS ist fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 19.06.2017
Anzeige
Eutin

Die Stadt Eutin und die LGS Eutin 2016 gGmbH haben gemeinsam eine Dokumentation zur Landesgartenschau im vergangenen Jahr herausgegeben. Die 83 Seiten starke Broschüre enthält Texte, Bilder und Interviews zur Entstehung, Organisation und zur Nachhaltigkeit der Landesgartenschau in Eutin. Dabei liegt der Fokus auf der nachhaltigen, städtebaulichen Entwicklung des Projektes. Das farbige Magazin wurde in einer Auflage von 2000 Stück gedruckt und ist kostenlos.

Erstmals wird es die Dokumentation beim Seeparkfest am 25. Juni geben. Zwischen 12 und 14 Uhr verteilen LGS-Maskottchen Käpt’n Eu, LGS-Geschäftsführer Martin Klehs und Stadtmanagerin Kerstin Stein- Schmidt die Broschüre. Vorab wurde sie an ehrenamtliche Helfer und Projektbeteiligte verschickt. „Es ist toll, die Gartenschau in Bild und Text noch einmal Revue passieren zu lassen. Das war ein ganz besonderer Sommer für die Stadt“, sagte Eutins Bürgermeister Carsten Behnk (parteilos). „Wir freuen uns über die Nachhaltigkeit des Großprojektes. Die sanierten Gebiete rund um den Großen Eutiner See sind hervorragend frequentiert und ziehen viele Besucher an, die auch ihren Weg in die Innenstadt finden.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Ostholstein Timmendorfer Strand - Big Bands spielen am Platz

Auftakt zur Jazz-Baltica am Donnerstag in Timmendorfer Strand.

19.06.2017

Ehepaar und fünf Kinder lebten seit Oktober 2016 in Böbs – Kirchenkreis: „Ein menschenunwürdiger Einsatz“.

19.06.2017

Zeichen für internationales Miteinander – Erinnerungen an EU-Gründerväter.

19.06.2017
Anzeige