Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Broschüre zur Sanierung Eutins neu aufgelegt
Lokales Ostholstein Broschüre zur Sanierung Eutins neu aufgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 22.03.2016

Nachdem die erste Auflage der Dokumentation zum Innenstadtwettbewerb komplett vergriffen war, veröffentlicht die Stadt Eutin jetzt eine Neuauflage. Die Broschüre liegt ab sofort in der Infobox zur Stadtsanierung in der Peterstraße und im Bauamt der Stadt Eutin in der Lübecker Straße 17 aus. Parallel dazu informiert der Fachbereich Bauen im Internet unter

www.eutin.de in der Rubrik Stadtentwicklung über den „Freiraumplanerischen und verkehrsplanerischen Realisierungswettbewerb zur Neugestaltung von Teilbereichen der historischen Innenstadt Eutins“. Zehn Architekturbüros aus ganz Deutschland hatten ihre Entwürfe eingereicht. Die Broschüre umfasst alle abgegebenen Arbeiten. Ein renommiertes Preisgericht hatte diese Entwürfe bewertet und Empfehlungen gegeben. Das Büro RMP Stephan Lenzen, Landschaftsarchitekten, konnte schließlich den Wettbewerb zur Stadtsanierung für sich entscheiden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nutzungspläne für den Küchengarten nach der LGS vorgestellt — Förderung für Machbarkeitsstudie beantragt.

22.03.2016

Gerd Freese kandidierte nach sechs Jahren nicht erneut/ Matthias Rachfahl empfiehlt dem neuen Bürgermeister die Fraktion als verlässlichen Partner.

22.03.2016

Der SPD-Ortsverein Süsel lädt für morgen, 24. März, zu einer Diskussionsveranstaltung mit der Bundestagsabgeordneten Nina Scheer ein. Es geht um TTIP, TISA und CETA.

23.03.2016
Anzeige